You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not. Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe. Oder auch in anderen Situationen. Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen. Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig. In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit. Und ohne dafür Geld zu bekommen. Diese besondere Hilfe nennt man: Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen. Ältere und jüngere. Menschen aus anderen Ländern. Menschen mit verschiedenen Religionen. Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in der Not.
Anderen Menschen helfen
Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt? Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten. Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!